Ausstellung «Strukturen» 2011
Galerie Gottfried Keller Zentrum
Glattfelden

Die Werke gehören zum Zyklus «Strukturen» mit dem ich mich seit einiger Zeit intensiv beschäftigte. Durch das Zusammenfügen einzelner Elemente entstand eine neue Ordnung auf meinen Bildern. Dies sind Schriftzeichen, aber auch Lauftexte oder Unebenheiten, die sich aus übereinandergeschichteten Materialien ergaben. Die Wirkung kann einerseits abstrakt formal sein und anderseits auch an konkret Bekanntes erinnern. Im Laufe der Entstehung eines Bildes, in das ich völlig abtauchte, ohne vorherige konzeptionelle Vorstellung, öffneten sich mir laufend neue Möglichkeiten. Wie eine Expedition in unerforschtes Gebiet: zum Vorschein kamen neue Strukturen. Ich arbeitete vorzugsweise mit Tusche, Acryl und Öl.
Tusche, Acryl auf Holz 27 x 27
Old laces ll